Meine Liebe Tessa,

als ich geboren wurde und nach Hause durfte, warst du der aller erste Hund welchen ich kennenlernte. Mit dir durfte ich einfach alles anstellen, ich durfte auf dir herum krabbeln, dir an deinen weichen ohren ziehen, dir in die Nase kneifen und und und…
Du warst die Ruhe im Hundefell. Zu meinen Eltern gekommen bist du als halbjährige Tierheimhündin voller Angst… Von uns gegangen bist du als selbstbewusste und Verantwortungsbewusste treue Hundedame. Damals war ich 7 Jahre und streichelte dich weil wir gerade kuschelten. Meine Oma kam von der Terrasse hinein und sah mich wie lieb und vorsichtig ich dir deine schnauze und dein Gesicht streichelte… Doch nach wenigen Sekunden als meine Oma dich so sah, kam sie zu mir und sagte mir ich solle nun vorsichtig, damit du nicht aufwachst aufstehen und dürfte dann raus auf die Terrasse spielen gehen damit du in Ruhe weiterschlafen kannst… ich ging wie sie es mir sagte auf die Terrasse und spielte… bis sie DICH an mir in einer Decke eingehüllt vorbei trugen, Richtung Garten, wo Opa für dich schon ein großes tiefes Loch gegraben hatte… DA solltest du hineingelegt werden!?! Aber dort bekamst du doch gar keine Luft! DAS GEHT DOCH NICHT! Habe ich Oma und Opa angeschrien… Ihr könnt sie nicht einbuddeln, sie schläft doch nur! Doch meine Oma lies meine Welt zusammen brechen… sie sagte mir, du seiest nun im Himmel der Hunde und würdest am Abend nun immer für uns leuchten… Jeden Tag pflückte ich für dich ein Gänseblümchen und legte es dir auf dein Grab und betete, das du es dir noch einmal überlegst und zu uns zurück kommst weil du uns so sehr fehltest… Doch deine Entscheidung sah ich erneut jeden Abend… du wolltest oben am Himmel bleiben und über uns wachen.

Meine Liebe Tessa, aller erste beste Freundin meines Lebens, treueste Seele und wunderbarste Hündin meines Lebens, wir vermissen dich hier alle sehr und noch heute, viele viele Jahre nachdem du uns verlassen hast, nennt unsere Oma unsere jetzigen Hunde "Tessa" weil du auch ihr noch so sehr fehlst…. Alle tragen wir dich noch in unserem Herzen.
Du fehlst uns so verdammt doll
Wir Lieben dich und werden Dich immer lieben und niemals vergessen .
Traurige grüße von Deiner Familie und ganz besonders von deiner Freundin Daphne

 

 

 

 

geboren 1986

gestorben 1996

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heaven-Tiere ist eine Unterseite der Homepage des Animal Help Europe e.V.