Maxi ist ja sooo begeistert, dass er jetzt (endlich) auch einen Hund "hat" ! :)
Der kleine Mann ist wirklich gaaanz stolz, dass er jetzt auch eine Urkunde mit seinem Namen drauf bekommt, und fragte natuerlich, genau wie bei Pirata, wann Caponey denn nun bei uns einzieht... :)
Natuerlich erklaerte ich dann wieder, dass auch Caponey in Spanien bei Maria lebt, dass sie sich um ihn kuemmert, und dass wir dabei mithelfen.
Mein kleiner "Frauenheld" erinnerte sich dann auch gleich an die Bilder von Maria, die ich ihm auf der Webseite gezeigt habe, und meinte "ach ja, das ist die huebsche Frau mit den langen dunklen Haaren..." ! :)
Maxi ist ja nun 3 1/2 Jahre jung, aber die ganze Patenschaftssache macht fuer ihn schon Sinn.
Ich finde es prima, auch auf diesem Wege dem Kind beibringen zu koennen, dass es unsere Aufgabe ist (eine sehr schoene und wertvolle, dazu), uns dafuer einzusetzen, dass es auch anderen Lebewesen gut geht !
Ich kann so eine Patenschaft nur empfehlen; ist auch was fuer Kinder !!! Waer' auch toll als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk !!! (Ruehr die Werbetrommel... - Stimmt aber doch !!!)
Uebrigens, als die Urkunde mit Piratas Bild ankam, hat Maxi gleich das Foto gekuesst, und Pirata gesagt, dass wir ihn lieb haben ! Da schmolz dann mein Mutterherz gleich wieder hin.... :)
Nochmals vielen lieben Dank dafuer, dass Ihr uns mit Eurem Verein die Moeglichkeit gebt, unseren kleinen Beitrag zu leisten !
Liebe Gruesse,
Ute & Co. :)
Lesezeichen