Alles fing an mit dem Tod meines Hundes im Januar 05. Es blieb dann noch Micki, der ebenfalls betagte Kater meines Freundes. Nachdem im März 05 auch noch meine Mutter verstarb, wurde im Herbst 05 auch Micki sehr krank, bis schließlich im Januar 06 auch er eingeschläfert werden musste. Da ich zu der Zeit mitten in der Diplom-Prüfung steckte, wollte ich vernünftiger Weise die Suche nach einem neuen Tier verschieben. Was soll ich sagen - nach einem Monat zog unser "6-er im Lotto" ein, Balu ein Traum von einem Karthäuserkater, von dem ich immer geträumt hatte. "6-er im Lotto", weil er wegen Allergie verschenkt wurde - komplett mit allem Zipp und Zapp (vieler Tränen inklusive...).
Bald wurde klar, der Jung will Gesellschaft!!! Also wieder ins Internet (mit deutschen Tierheimen hatte bis dahin genug schlechte Erfahrungen gemacht) und fündig geworden: Shorty. Schwarzer Kurzhaarperser - mit Knicknase, wie ich sie nie haben wollte. Aber die Umstände unter denen er lebte waren so schlimm und er war ein so süßer, armer Kerl und nunmal seit 4 Jahren auf der Welt, dass er eingepackt wurde. Struppig, mager und krank zog er bei uns ein und blühte auf wie die Sahara im Regen... Alle waren zufrieden - bis wir im Herbst 06 mehr Platz bekamen. Mir war sofort klar: jetzt ist noch Platz für eine Katze!!!Und: aus Spanien soll sie sein. Nachdem auch mein Freund überzeugt war ging ich also wieder auf die Suche im Internet. Und wurde fündig - nein, zunächst nicht Blue. Aber als sich herausstellte, dass der "Tierschutzverein", bei dem ich eine interessante Katze sah,erstmal fröhlich mit FiV und Leukose infizierte Tiere mit den nichtinfizierten zusammenlaufen lässt dachte ich: nein, das unterstütze ich nicht. Wie oft sah ich, dass reservierte Tiere dieses Vereins zwei Tage später als Notfall wegen FiV und Leukose dastanden. Die Tiere können doch nicht erst getestet werden, wenn sie vermittelt werden!! Während ich noch hin-und herüberlegte, schaute ich weiter im Zerg-Portal. Und wurde wie vom Blitz getroffen: da war Blue!!!! Die MUSSTE es sein!! Schnell mit meinem Freund telefoniert, dann mit Sonja und die Dinge nahmen ihren Lauf. Im November 06 die Vorkontrolle, und dann das Warten auf Blue.
Im Dezember 06 verstarb dann auch noch unerwartet mein Bruder und was soll ich sagen, als ich am 09.01.07 von der Beerdigung kam (es waren nun also innerhalb einen Jahres meine Mutter, mein Bruder, mein heissgeliebter Hund und unser nicht weniger gliebter Kater gestorben!!), rief nicht nur am selben Abend Sonja an um mal einen Zwischenbericht zu geben, nein, just an diesem Abend erhielt ich eine E-mail: Es gab eine Flugpatin für Blue. Ich weiss nicht, ob es nun einfach Zufall war, aber es hätte wohl keinen besseren Termin geben können..... Und am 21.01. kam sie dann, unsere Plüschtante. Balu verliebte sich sofort und hofierte sie, Blue war das alles aber erstmal etwas zuviel. Dank Sonjas BBs wurde Blue der Einstieg erleichtert und nach einigen wenigen blutigen Nasen von Shorty, dem Balu nachdrücklich klar gemacht hatte: das ist meine Blue, du darfst sie noch nicht einmal anschauen (was Shorty eigentlich auch gar nicht wollte....) kehrte Ruhe ein.
Tja, und nun ist es amtlich: am 17.09. zieht auch noch Luna bei uns ein, auch eine Spanierin, wieder Liebe auf den ersten Blick und NUR DESWEGEN von einem anderen Verein. Das möchte ich betonen, denn ich bin mit Blue und allem drum und dran seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden und hätte JEDERZEIT WIEDER eine "Maria-nicht-Handfeger"-Katze genommen.
In diesem Sinne viele Grüße von Astrid mit Balu, Blue, Shorty und bald Luna und Imke und Micki im Herzen
Lesezeichen