Ich sahr Gracia auf der HP von Animal Help Europe. Per Zufall...
Sie war eine "Rassenkatze in Not".
Ihre Augen fesselten mich, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wußte, wir beide gehören zusammen... Allerdings wußte ich nicht, was Männe zu Katze Nr.3 sagt. Darum guckte ich fast stündlich auf die HP, hoffend, sie wäre vermittelt. Irgendwann las ich auch den Vermittlungstext. Sie, ehemals Chefin, stieg nach der Kastra in der Rangfolge ab, verstand es aber nicht und litt sehr. Alle Versuche der Züchterin, sie in die Gruppe zu integrieren, scheiterten.
Eine Siam war seit jeher mein Traum...
An einem WE, nach über 2 Wochen, konnte ich es nicht mehr verheimlichen, wie es in mir aussah. Männe wollte Klartext, ich erzählte ihm von Gracia. Er sagte: "Dann schreib doch hin". Das tat ich sofort.
Am nächsten Tag reservierte Judith sie uns. Zum Glück fand sich eine Forine, die die VK übernahm. Danach durften wir den Kontakt zu Ingrid, der Züchterin, herstellen.
Ingrid wollte Gracias neues Zuhause kennenlernen, darum war sie bereit, vom Bodensee nach Aachen (ca.530km) zu fahren. An einem Sonntag kam Gracia. Ihre Stimme hörte ich schon vom Parkplatz aus.
Und Gracia schien zu spüren, dass sie nun Zuhause war. Sie lebte sich quasi sofort ein. Eine Zusammenführung fand praktisch nicht statt. Whisky fand sie OK, er liebte ihr Selbstbewußtsein. Romys Gesänge ignorierte sie, Romy hisste daraufhin die weiße Fahne...
Am Abend schien sie noch Ingrid zu vermissen, die auch prompt anrief, zuhause angekommen, aber schon kurz danach lag sie bei mir auf dem Schoß. Und schlief im Bett.
Seitdem gehören wir 2 zusammen. Absolut. Es ist, als wären wir schon immer zusammen gewesen.
Im übrigen hat Gracia in diesen Tagen ihren 2. Jahrestag bei uns gefeiert.
Und ich hoffe, wir haben noch ganz, ganz viel vor uns.
Lesezeichen