zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gracia von Aristoteles

  1. Zurück nach Oben    #1
    Miss Pinky & AHE e.V. Mitglied Avatar von Maggie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    2.473



    Gracia von Aristoteles

    Ich sahr Gracia auf der HP von Animal Help Europe. Per Zufall...
    Sie war eine "Rassenkatze in Not".
    Ihre Augen fesselten mich, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich wußte, wir beide gehören zusammen... Allerdings wußte ich nicht, was Männe zu Katze Nr.3 sagt. Darum guckte ich fast stündlich auf die HP, hoffend, sie wäre vermittelt. Irgendwann las ich auch den Vermittlungstext. Sie, ehemals Chefin, stieg nach der Kastra in der Rangfolge ab, verstand es aber nicht und litt sehr. Alle Versuche der Züchterin, sie in die Gruppe zu integrieren, scheiterten.
    Eine Siam war seit jeher mein Traum...
    An einem WE, nach über 2 Wochen, konnte ich es nicht mehr verheimlichen, wie es in mir aussah. Männe wollte Klartext, ich erzählte ihm von Gracia. Er sagte: "Dann schreib doch hin". Das tat ich sofort.
    Am nächsten Tag reservierte Judith sie uns. Zum Glück fand sich eine Forine, die die VK übernahm. Danach durften wir den Kontakt zu Ingrid, der Züchterin, herstellen.
    Ingrid wollte Gracias neues Zuhause kennenlernen, darum war sie bereit, vom Bodensee nach Aachen (ca.530km) zu fahren. An einem Sonntag kam Gracia. Ihre Stimme hörte ich schon vom Parkplatz aus.
    Und Gracia schien zu spüren, dass sie nun Zuhause war. Sie lebte sich quasi sofort ein. Eine Zusammenführung fand praktisch nicht statt. Whisky fand sie OK, er liebte ihr Selbstbewußtsein. Romys Gesänge ignorierte sie, Romy hisste daraufhin die weiße Fahne...
    Am Abend schien sie noch Ingrid zu vermissen, die auch prompt anrief, zuhause angekommen, aber schon kurz danach lag sie bei mir auf dem Schoß. Und schlief im Bett.
    Seitdem gehören wir 2 zusammen. Absolut. Es ist, als wären wir schon immer zusammen gewesen.



    Im übrigen hat Gracia in diesen Tagen ihren 2. Jahrestag bei uns gefeiert.
    Und ich hoffe, wir haben noch ganz, ganz viel vor uns.
    LG,
    Maggie mit Romy, Hyazinth und Isabella sowie den unvergessenen Engelchen im Herzen

  2. Zurück nach Oben    #2
    1. Vorstand vom AHE e.V. & Admin Avatar von Judith
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    57
    Beiträge
    12.264



    Danke Maggie!
    :dancing_heart2::dancing_heart2::dancing_heart2:
    Durachdan bho Judith le Sheba, Sugar, Enjoy na mo chridhe, Angel, Maiky, Shiva, Skylar, Hope, Prinz, Melodie agus na h-ainglean beaga.


    Für immer in meinem Herzen und unvergessen meine Engel Sheba, Sugar, Enjoy, Wendy, EmJay
    Freddy, Lynya, Gracie, Francis, Nico, Alice, Jamie, Teddy, Nino, Rocky, Charly und Muffin
    -------------------------------------------
    Words are weapons. Use your words wisely so you don't hurt others with them!

  3. Zurück nach Oben    #3
    Miss Pinky & AHE e.V. Mitglied Avatar von Maggie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    2.473



    Ich sollte danken...
    Ohne den AHE hätten wir beide nie zueinander gefunden.


    Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass Gracia den Weg zu Cajun geebnet hat.
    Der Kontakt zu Ingrid war ja da...
    Und wir suchten für Whisky als Kumpel noch einen lieben Kater. Sozial, und nicht dominant. Ich wußte, dass ich Ingrid vertrauen konnte.
    Leider hatte sich unsere Hoffnung nicht erfüllt, dass Whisky mit Cajun toben konnte...
    Cajun zog trotzdem ein. Gracia akzeptierte ihn sofort. Romy mitnichten. Diese Zusammenführung kostete mich unendlich viel Kraft. Und über 6 Monate Belagerungszustand mit Gittertür.
    Wären Männe und Sussel nicht gewesen, wer weiß, was passiert wäre.
    Heute stehen sich Romy und Cajun sehr, sehr nahe, viel näher, als er zu Gracia oder die beiden Damen einander.
    LG,
    Maggie mit Romy, Hyazinth und Isabella sowie den unvergessenen Engelchen im Herzen

  4. Zurück nach Oben    #4
    Mumien Cat Avatar von Ronjasräubertochter
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Mülheim a.d.Ruhr
    Alter
    62
    Beiträge
    8.230



    toller bericht :ellens:

    Tief im Herzen meine Eltern und meine Engelchen
    Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut



  5. Zurück nach Oben    #5
    Metusalem Cat Avatar von Miezi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Mainz
    Alter
    57
    Beiträge
    648



    LG
    Renate mit den Rübennasen Felix und Joschi und -näschen Lina ;-)

  6. Zurück nach Oben    #6
    AHE e.V. Mitglied & Uebersetzerlein Avatar von Christina
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Zumikon Schweiz
    Alter
    67
    Beiträge
    1.191



    eine wunderschöne Geschichte- weiter so!!!!
    Christina, Somali Thembi & Norwegerin Lille Bär, Maine Coon Kitt und Italiener Gennaro und Norwegerin Sirikitt grüssen Euch! Engelchen Laoise, Candy, Richelieu, Madi und Simba vergessen wir nie!

  7. Zurück nach Oben    #7
    AHE e.V. Mitglied & FOREN CHILI Avatar von smartinchen
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    4.547



    wunderschön, viel Spaß mit deiner Traumkatze


    Der Blick in die Augen einer Katze, ist wie die tiefe See - einmal darin verloren, gibt es kein Zurück

  8. Zurück nach Oben    #8
    AHE e.V. Paten Avatar von Schmuckele
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    83
    Beiträge
    2.582



    Viel Glück mit Deiner Traumkatze....sie ist wunderschön......

    Lieben Gruß
    Heidi

  9. Zurück nach Oben    #9
    Miss Pinky & AHE e.V. Mitglied Avatar von Maggie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    2.473



    Mich hat noch viel mehr ihr Ausdruck, ihr Charakter bezaubert.
    Sie ist bedienungslos ehrlich und gradlinig, und eine Kämpfernatur. Notfalls mit dem Kopf durch die Wand... Absolute Chefin.
    LG,
    Maggie mit Romy, Hyazinth und Isabella sowie den unvergessenen Engelchen im Herzen

  10. Zurück nach Oben    #10
    1. Vorstand vom AHE e.V. & Admin Avatar von Judith
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    57
    Beiträge
    12.264



    Hehe, das liebe ich ja auch an den Mädels!!
    Durachdan bho Judith le Sheba, Sugar, Enjoy na mo chridhe, Angel, Maiky, Shiva, Skylar, Hope, Prinz, Melodie agus na h-ainglean beaga.


    Für immer in meinem Herzen und unvergessen meine Engel Sheba, Sugar, Enjoy, Wendy, EmJay
    Freddy, Lynya, Gracie, Francis, Nico, Alice, Jamie, Teddy, Nino, Rocky, Charly und Muffin
    -------------------------------------------
    Words are weapons. Use your words wisely so you don't hurt others with them!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •