zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich hatte keine Ahnung.........jetzt sinds 5!!!!!!!!!!

  1. Zurück nach Oben    #1
    Adult Cat Avatar von Katja
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    53
    Beiträge
    173



    Ich hatte keine Ahnung.........jetzt sinds 5!!!!!!!!!!

    Es begann alles im August 2004: Mein Ex-Mann sagte mir von einem Tag auf den anderen, dass er auszieht, natürlich mit Hund.
    Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nach einem Telefonat mit meiner Stiefmutter meinte diese: Kind du brauchst eine Katze, die sind selbständig und freuen sich, wenn du nach Hause kommst.
    Gesagt, getan, bei ihrem nächsten Besuch hat sie mir ihr altes Katzenklo und den Korb mitgebracht und wir sind auf den Weg ins Tierheim. Da diese aber keine Katzen zu vermitteln hatten?, haben wir bei der Katzenhilfe Bietigheim angerufen. Die nette Dame meinte da wäre bei einem Ehepaar ein Kater zugelaufen den könnte ich haben. 2 Wochen später hatte ich ein rotes Katerchen in Vollnarkose auf meiner Couch liegen. Ich hatte keine Ahnung von Katzen und die Tierärztin meinte, dass er wohl schon Jahre auf der Strasse gelebt hat. Ich hatte keine Vorkonteolle und keiner wusste wie sich der Kater verhält.
    Piros ist vom ersten Tag an auf die Toilette gegangen und leider nach ca. 1 Jahr zu den Nachbarn gezogen (Männerkater).
    Im Oktober 2005, nachdem ich immer wieder gelesen hatte, dass es besser ist 2 Katzen zu haben, habe ich mir Emma 5 Monate geholt: Tierheimkatze, die abgegeben wurde, weil sie das Kind der Familie gekratzt hat, sehr scheu, aber sozial???.
    Piros war nun wieder öfter zu Hause, aber nur um Emma anzufauchen.
    Im Februar 2007 hatte meine Nachbarin Urlaub und abends erzählte sie mir, dass Emma ganz alleine im Garten mit Blättern spielt: Ich hatte sie eigentlich geholt, damit Piros nicht alleine ist, nun ist sie alleine.
    Kurzentschlossen habe ich ein bischen im Internet geschaut und bin im Zerg-Portal auf das Bild von Wilma, damals noch Tia gestossen: Die oder keine!!!!!!
    Nachdem ich das erste Mal mit Sonja telefoniert hatte und ihr alles erzählte, hat sie mit Maria gesprochen und ich bekam das ok. Die Vorkontrolle haben wir auch recht schnell über die Bühne gebracht und Wilma kam endlich. Meine ach so soziale Emma hat fast 2 Wochen hinterm Bett verbracht und jedes Mal wenn Wilma mit ihr spielen wollte hat sie Panik bekommen. Wilma mit ihrem "Maria-Handfeger-Charme" hat meine Emma um die Pfote gewickelt und fortan waren sie ein Dream-Team. Kein Gefauche oder schlagen (war bei Piros und Emma 1,5 Jahre so).
    Nun habe ich seit dem 30.08.2007 noch meine 2 kleinen Schnecken: Nele und Socke, Sonja hat zum Glück gesagt, dass ich gleich 2 kleine nehmen soll. Bei Emma und Wilma hat es nur ca. 3 Tage gedauert und die 2 waren akzeptiert.
    Ich liebe meine Katzenbande, auch Piros, der nur noch zum Fressen kommt, ich habe in den 3 Jahren sehr viel gelernt, denn ich hatte keine Ahnung von Katzen.
    Mein Motto heute:
    Nur noch Maria-Handfeger-Katzen.
    Katja mit Emma, Wilma, Nele, Socke, Sinja, Piros und Simba



  2. Zurück nach Oben    #2
    pimpinella
    Gast
    deine mutter hatte völlig recht. sie ist eine sehr weise frau!!!
    lebe lieber mit katzen, sie sind selbstständig und freuen sich, wenn du nach hause kommst, das kann man von einem mann nicht unbedingt erwarten
    na ja, ausnahmen bestätigen die regel!
    die katzen sind in jedem fall eine gute wahl und wenn sie von maria kommen hast du mit sicherheit richtige schätzchen!

  3. Zurück nach Oben    #3
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Danke für den lieben Bericht!
    Sonja


  4. Zurück nach Oben    #4
    AHE e.V. Mitglied Avatar von Annett
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.254



    :chantalle: Das ist ein wunderschöner Bericht, schön zwischen den Zeilen Deine Liebe zu Deinen Tieren zu lesen :chantalle: :chantalle: :chantalle:
    Annett und für immer bei mir
    Tarzan mein Herz

  5. Zurück nach Oben    #5
    Metusalem Cat Avatar von Tyson
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    980



    das ist ein sehr schöner Bericht nur weiter so
    Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen,
    Liebt - als hätte euch
    noch nie jemand verletzt,
    Tanzt - als würde keiner hinschauen,
    Singt- als würde keiner zuhören,
    Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.

  6. Zurück nach Oben    #6
    Katzen Sklavin Avatar von Sandra II
    Registriert seit
    02.10.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    53
    Beiträge
    1.671



    Ein schöner Bericht...
    Olek- nichts ist mehr so, wie es mal war ... und wird es auch nie wieder

    Sandra

  7. Zurück nach Oben    #7
    Foren Marienkäferchen Avatar von Silvia
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    626



    Kann mich nur anschließen!
    Toll!

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Klugheit, daß sie es für sich behalten.

  8. Zurück nach Oben    #8
    teddydino
    Gast
    Schöööööööön :chantalle: :chantalle: :chantalle: ...und eine weise und tatsächliche Schlußfolgerung :chantalle: :chantalle:

  9. Zurück nach Oben    #9
    Ey-Ei Avatar von Dagma
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    64
    Beiträge
    979



    Schöne Geschichte
    Dagma




    "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück."
    Leonardo da Vinci

  10. Zurück nach Oben    #10
    Mumien Cat Avatar von Ronjasräubertochter
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Mülheim a.d.Ruhr
    Alter
    62
    Beiträge
    8.230



    eine Katze
    und nu sinds Fünf toller bericht 8)

    Tief im Herzen meine Eltern und meine Engelchen
    Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •