zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darja

  1. Zurück nach Oben    #1
    Steffie1975
    Gast

    Darja

    Irgendwann vor ungefähr 4 Jahren unterhielt ich mich mit meinem Arbeitskollegen über Katzen.
    Er hatte eine aus Spanien adoptiert und war ganz begeistert.Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt noch nie darüber Gedanken gemacht, das man auch ein Tier aus dem Ausland adoptieren kann.....meine Katzen hatte ich bislang entweder aus dem örtlichen Tierheim oder sie waren mir zugelaufen.
    Mein Arbeitskollege gab mir eine Internetadresse und meinte nur, guck dich doch mal um.
    Kurz vorher war unser geliebter Schmusekater Kasimier gestorben, ein riesengroßer roter Prachtkater.Er war eigentlich immer mehr Jörgs Katze gewesen und Jörg hat schon arg um ihn getrauert.
    Beim gemeinsamen Stöbern auf der besagten Homepage klickte ich dann auf das Foto einer roten Katze und Jörg rief nur: Kasimier!! Und tatsächlich die Ähnlichkeit war verblüffend.Mal abgesehen davon, das es sich um eine Katzendame handelte.
    Naja, Männe war schwer begeistert, ich erst weniger.....ne Kätzin wollte ich nicht haben, die sind immer so zickig und überhaupt....da Jörg aber keine Ruhe gab, hab ich dann einfach mal ne Email an die angegeben Emailadresse geschrieben und (eigentlich) nur mal unverbindlich nachgefragt, ob die Katze denn wohl noch zu haben wäre.
    Und da habe ich Sonja kennengelernt.Sie erzählte mir von Maria und das Darja in nem LKW gefunden worden wäre.Da war´s natürlich ganz um Jörg geschehen ( er ist selber LKW -Fahrer).
    Eine rote LKW-Katze.......spätestens da war alles klar und für uns beschlossene Sache, Darja kommt zu uns.
    Schnell wurde alle Formalitäten geklärt und geschaut, das bei uns jemand eine Vorkontrolle machen konnte.
    Ich stand immer mit Sonja in Kontakt und schrieb auch fleissig im Forum mit......man muß ja seine Aufregung mit jemanden teilen.
    Zu dem Zeitpunkt gab es den Animal Help Europe e.V. noch nicht, es stand nur im Raum,das irgendwann mal ein Verein gegründet werden sollte.Ehrensache, ich war dabei, zuerst nur im Forum und später dann auch im Verein.
    Aber zurück zu Darja........nachdem wir die Vorkontrolle erfolgreich bestanden hatten, ging die Warterei auf einen Flugpaten los.Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange wir gewartet hatten...2 Wochen,3 Wochen...keine Ahnung.
    Auf jedenfall konnte ich die Maus am 10.Mai 2004 am Köln/Bonner Flughafen in Empfang nehmen.Ihr Flugpate war ein sehr netter Pastor,schon in Pension.Spontan erklärte ich mich bereit,ihn nach Hause nach Essen zu bringen.Wir haben uns sehr nett unterhalten und als er merkte, das ich am Kölner Ring dann doch etwas mit dem Verkehr überfordert war,schlug er vor,das er doch fahren könnte.........ich sag nur eines: Ein Pastor und ein Sportwagen....da hört man die Englein singen „lach“ Ich glaub er hats genossen....zumindestens pfiff er ein vergnügtes Liedchen und ich konnte mich zwar nicht entspannen,aber doch mal öfter nach Darja umsehen,die ich auf dem Rücksitz platziert hatte.
    Sie hat den ganzen Rückweg nicht einen Mucks von sich gegeben,die Beruhigungstablette wirkte noch.
    Zuhause angekommen ( natürlich vorher noch den seligen Pastor in Essen abgesetzt) hab ich Darja erstmal ins Schlafzimmer gepackt.Sie ist sofort ins Bett und hat geschlafen.
    Abends hab ich dann Billi und Willi ins Schlafzimmer gelassen und naja,klar, Gefauche und Gegrummel,hatte ich aber mit gerechnet.Nachdem Madame dann die Wohnung inspiziert hatte,war alles klar, hier gefällts mir,hier bleib ich.
    Mit den beiden Jungs kam sie dann auch relativ schnell klar,die Fronten waren zügig.geklärt.
    Im Nachhinein stellte sie sich als die größte Zicke raus, die ich je kennengelernt hatte.....immer frei nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen.
    Darja bestimmt selbst,wann und wieviel sie gestreichelt werden möchte...zumindestens bei mir.
    Jörg kann sie schmusen und knuddeln wie er will.Da haben sich zwei gefunden.Ist halt „seine“ Katze.Ich liebe das „Mäusi“ auch und würd sie nie wieder hergeben, Zicke hin oder her.Ich hoffe,das wir noch viele schöne Jahre mit erleben dürfen,denn mittlerweile hat sie ja schon ein gesetztes Alter erreicht, sie wird auf ca.14 Jahre geschätzt.
    So habe ich also Sonja und Maria kennengelernt, und dieses Kennenlernen sollte noch weitere Früchte tragen........

  2. Zurück nach Oben    #2
    AHE e.V. Mitglied & Pate & Mod Avatar von Katzenfreund
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    59
    Beiträge
    4.382



    Ach Steffi das hast Du so schon geschrieben!!! Ich bin ja noch nicht so lange dabei und deshalb ist es sehr schon solche Geschichten zu lesen. Das Darja schon 14 Jahre sein soll ist Wahnsinn sieht man ihr nicht an und als wir da waren war sie auch nicht zickig, also benehmen hat sie!!! Ich wünsche dir und Jörg das ihr noch viele schöne Jahre mit der süßen verbringen könnt!!! :dancing_heart2:



    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

    ©Theodor Heuss

  3. Zurück nach Oben    #3
    1. Vorstand vom AHE e.V. & Admin Avatar von Judith
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    57
    Beiträge
    12.264



    Danke Steffie für den super tollen Bericht!
    Durachdan bho Judith le Sheba, Sugar, Enjoy na mo chridhe, Angel, Maiky, Shiva, Skylar, Hope, Prinz, Melodie agus na h-ainglean beaga.


    Für immer in meinem Herzen und unvergessen meine Engel Sheba, Sugar, Enjoy, Wendy, EmJay
    Freddy, Lynya, Gracie, Francis, Nico, Alice, Jamie, Teddy, Nino, Rocky, Charly und Muffin
    -------------------------------------------
    Words are weapons. Use your words wisely so you don't hurt others with them!

  4. Zurück nach Oben    #4
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Darja sieht aus wie eine junge Katze... hier ein aktuelles Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Sonja


  5. Zurück nach Oben    #5
    Mumien Cat Avatar von Ronjasräubertochter
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Mülheim a.d.Ruhr
    Alter
    62
    Beiträge
    8.230




    Tief im Herzen meine Eltern und meine Engelchen
    Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut



  6. Zurück nach Oben    #6
    Mumien Cat Avatar von Biggi
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    61
    Beiträge
    2.258



    Eine sehr schöne Farbe hat er
    Birgit mit Smoky,Joshi und meine Engelchen Timmy und Sheriff für immer im Herzen

  7. Zurück nach Oben    #7
    AHE e.V. Mitglied & Pate & Foren Maikäfer Avatar von Stine
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Bern
    Alter
    69
    Beiträge
    4.279



    Eine hübsche Katze und eine intressante Geschichte. Schade Steffie, ich vermisse Dich

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •