zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shadow

  1. Zurück nach Oben    #1
    Adult Cat Avatar von Leo
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wittmund
    Alter
    41
    Beiträge
    199



    Shadow

    So richtig weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Ich möchte gern über unsere Erfolgsgeschichte berichten. Na ja eigentlich haben wir, also ich Sabrina mein Partner Werner und unser Einzelkater Mors nicht viel damit zu tun. Denn Shadow früher Jewel hat eigentlich alles allein geregelt.

    Alles begann in meinen letzten Semesterferien. Um mich vor der Arbeit zu drücken, die in Bergen vor mir lag, machte ich immer öfter den PC an. Mir spuckte schon lang ein Gedanke im Kopf herum. Wie schön wäre es, wenn Mors einen Freund hätte. Jemanden mit dem er spielen kann und jemanden mit dem er sich unterhalten kann. Nun ja und so ging es los. Ich war auf der Suche nach einem Siam Mix, so wie schon bei Mors. Aber genau wie bei Mors verlief es dann alles anders. Ich durchstöberte alle Seiten im Netz die ich so fand. Fast zuletzt stieß ich dann auf die HP von AnimalHelpEurope e.V. . Oh Gott waren das alles süße Katzen. Zuerst hatte ich eine andere Katze im Blick, aber meine Überredungskünste waren leider zu schleppend. Nein nicht „leider“ sondern zum Glück.

    Wie das so ist, erzählt man seinen Freunden, was man gerade so treibt und da kamen von weniger guten Freunden immer wieder die Fragen, warum man denn eine Katze aus Spanien möchte und nicht einer Katze aus Deutschland ein neues zu Hause schenkt. Doch dagegen haben wir super Argumente. Unserer erster Mors ist nämlich aus einem Tierheim. Und die ganze Vermittlung lief weniger schön ab. Keine Vorkontrolle keine Nachkontrolle, keine Fragen nach einem Balkon, keine Fragen ob Wissen besteht über die Haltung von Katzen, nichts.

    OK weiter mit Shadow. Ich schaute also weiter und immer wieder fiel mein Blick auf das Foto der kleinen ausgemergelten Katze. Erst dachte ich nein, die ist viel zu klein und kann sich ja gar nicht gegen Mors durchsetzen. Doch irgendwann klickte ich auf das Foto. Und was geschah, eine ganze Reihe von Fotos öffnete sich. Shadow war ja gar nicht mehr so klein. Sie war auf den Fotos schon ein richtiger Brummer. Da sah ich die Chance für Mors und mich. Denn mein Partner mag eigentlich nur die Katzen mit diesem Breiten bulligen Gesicht. Eigentlich war mir immer schon klar, dass ich aus dem Grund keine Siam bekomme. Zumindest hatte Shadow auf den letzten Fotos ein richtig schönes breites Gesicht. Und so fing der Überredungsmarathon an. Ich zog mir sämtliche Argumente aus den Fingern und gab ihm zum Schluss noch eine Gedenkzeit. Und er sagt doch tatsächlich ja. Oh war ich glücklich. Ich sprang an den PC und hoffte das Shadow noch nicht reserviert war. Einen halben Tag später war sie es dann, aber für mich.

    Was nun kam war der absolute Horror für mich. Warten Warten Warten. Warten auf die Vorkontrolle. Warten auf den Flugtermin. Warten auf das Schätzchen. Es war ein auf und ab der Gefühle. Aber ziemlich fix sollte dann Shadow zu uns kommen. Am Tag der Ankunft war ich ein nervliches Wrack. Als ich dann mein Schatzi in der Box vor mir sah, war es noch mehr um mich geschehen, als vorher schon. Mein Partner fand sie auch zuckersüß und alles war tuti. Schon auf dem Heimweg knüpfte sich ein dickes Band zwischen uns. Ich machte die Box auf und ganz benommen von den Beruhigungsmitteln schaute sie sich um, schaute mich an, miaute und legte ihren Kopf auf meinen Bauch und schlief. Zu Haus angekommen folgte das nächste Highlight. Das Kennen lernen mit Mors. Aber alles verlief super. Sie fauchten sich nur ganz wenig an und eigentlich nur weil Mors sie nicht in Ruhe lassen wollte. Nach drei Tagen wurde dann auch nicht mehr gefaucht.

    Heute ist sie genau einen Monat bei uns. Und ich werde sie solang ich die Wahl habe nie wieder hergeben. Wir lieben sie über alles. Sie ist ein Teil unserer kleinen Katzenfamilie. Sie benimmt sich schon so als wäre sie noch nie woanders gewesen. Sie schläft, schnarcht, kämpft mit Mors, schmust mit Mors, räumt alles auf und aus und frisst uns die Haare vom Kopf. Sie bereichert uns und ich glaube sie ist gern bei uns. Für uns ist Shadow die Traumkatze schlechthin. Sie hat nur Scheiße im Kopf und bringt uns ständig zum Lachen. Sie animiert uns zum Spielen und möchte dann gar nicht mehr aufhören. Durch Shadow ist auch Mors zu einem richtigen Tober geworden. Vorher lag er oft zum Pennen auf dem Kratzbaum. Jetzt ist er ständig am Flitzen und Spielen. Er ist richtig aufgeblüht.
    Sie ist halt ein richtiger Maria Staubsauger. Ich glaube das sagt alles. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es die beste Entscheidung war die wir getroffen haben.

    Von Links Shadow, Mors


    Sie liebt nicht nur Mors...


    ...sondern auch Mama


    In diesem Zuge möchten wir uns auch bei Maria und dem Verein bedanken, ohne die tolle Arbeit von euch und eurer Aufopferung für die Tiere, wäre Shadow vielleicht nie zu uns gekommen. Als wir Shadow kennen lernten haben wir gespürt wie viel Liebe und Zuwendung Shadow bei Maria genossen hat. Vielen Lieben Dank dafür Maria. Auch wenn es oft sehr schwer ist, hältst du immer durch und gibst dein Bestes. Etwas was nicht viele Menschen können und machen.
    LG Mors, Shadow und Sabrina

    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.


  2. Zurück nach Oben    #2
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht. Man merkt wie schön es Shadow getroffen hat und wie liebevoll ihr euch um sie kümmert. Und das ist ja der Sinn und Zweck der ganzen Sache - die Katzen sollen es besser haben als je zuvor und das haben wir geschafft - dank Euch!!!
    Sonja


  3. Zurück nach Oben    #3
    Miss Pinky & AHE e.V. Mitglied Avatar von Maggie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    2.473



    LG,
    Maggie mit Romy, Hyazinth und Isabella sowie den unvergessenen Engelchen im Herzen

  4. Zurück nach Oben    #4
    AHE e.V. Mitglied Avatar von Annett
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.254



    ist das eine tolle Erfolgsgeschichte.Shadow hat wohl den besten Platz bekommen,der für sie möglich war :chantalle:
    Annett und für immer bei mir
    Tarzan mein Herz

  5. Zurück nach Oben    #5
    Ey-Ei Avatar von Dagma
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    64
    Beiträge
    979



    Ich liebe HAPPY-ENDS
    Dagma




    "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück."
    Leonardo da Vinci

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •