zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Tim - vermittelt!

  1. Zurück nach Oben    #11
    Ellen
    Gast
    Zitat Zitat von Katzenfreund
    Hoffe Du verabschiedest dich nur aus der Hundevermittlung und nicht aus dem Forum!!!
    Keine Sorge, ich bleibe Euch noch erhalten

  2. Zurück nach Oben    #12
    AHE e.V. Mitglied & Pate & Mod Avatar von Katzenfreund
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    59
    Beiträge
    4.382



    Das freut mich!!!



    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

    ©Theodor Heuss

  3. Zurück nach Oben    #13
    Foren-Opi Avatar von Herbert001
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Nähe Freiburg
    Alter
    71
    Beiträge
    339



    Hallo Ellen, wunderbar, dass Tim ein neues zuhause hat!!!!!

    LG

    Herbert


    "Da man die Katze streichelt, da ist sie gern"

  4. Zurück nach Oben    #14
    Katzen Sklavin Avatar von Sandra II
    Registriert seit
    02.10.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    53
    Beiträge
    1.671



    Olek- nichts ist mehr so, wie es mal war ... und wird es auch nie wieder

    Sandra

  5. Zurück nach Oben    #15
    Ey-Ei Avatar von Dagma
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    64
    Beiträge
    979



    SUPER!!!
    Das hat das Kerlchen so verdient. Ich freue mich ganz doll mit dir und Tim.


    Dagma




    "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück."
    Leonardo da Vinci

  6. Zurück nach Oben    #16
    2. Vorstand vom AHE e.V. & Headhunter Avatar von Sonja
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Modautal
    Alter
    62
    Beiträge
    8.325



    Mir fällt ein Stein vom Herzen! Gott sei Dank!
    Sonja


  7. Zurück nach Oben    #17
    Teeny Cat Avatar von Starcat
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    55246 Mainz-Kostheim
    Alter
    53
    Beiträge
    59



    LG Tanja


    Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun,verändert sich die Welt .
    (Afrikanisches Sprichwort)


  8. Zurück nach Oben    #18
    Miss Pinky & AHE e.V. Mitglied Avatar von Maggie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    2.473



    :Happy: :Happy: :Happy: :Happy: :Happy: :Happy: :Happy:
    LG,
    Maggie mit Romy, Hyazinth und Isabella sowie den unvergessenen Engelchen im Herzen

  9. Zurück nach Oben    #19
    AHE e.V. Pate Avatar von Squinny
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Langen
    Alter
    62
    Beiträge
    268



    Möcht' nicht unken, aber ich glaub's erst, wenn er abgeholt und mindestens eine Woche dort ist...


  10. Zurück nach Oben    #20
    Ellen
    Gast
    Unke ruhig und wenn sowas eintreten sollte, dann bring ich ihn höchstpersönlich zu Dir

    Nee, aber mal ernsthaft... sein neues Frauchen hat ihn am 11. Januar zum erstenmal live erlebt und am liebsten sofort mitgenommen, aber der geplante Urlaub hätte für Tim bedeutet, dass er schon wieder weg gemusst hätte. Deshalb hat sie ihn so oft es möglich war besucht, um ihn besser kennen zu lernen. Logischerweise hat sie dann auch seine "Macken" kennen lernen dürfen und das sind schon ein paar, schließlich ist er ein Rüde im allerbesten Flegelalter. Aber das alles hat sie nicht abgeschreckt, sondern dazu geführt, dass sie sich mehr Gedanken gemacht als es die meisten tun. Am Tag vor ihrer Urlaubsreise haben wir noch telefoniert und sie hat mir gesagt, dass sie direkt nach ihrem Urlaub mit einen Hundetrainer vorbei kommt, der sich Tim und seine "Macken", die er zwischenzeitlich entwickelt hat, anzuschauen. Sein Urteil sollte das Zünglein an der Waage sein.

    Gleich nach ihrer Ankunft hat sie sich bei mir telefonisch zurück gemeldet und mir erzählt, dass Tim einfach zu ihr gehören würde, sie hätte im Urlaub kaum an was anderes denken können. Und keine 3 Stunden später haben wir uns im Hundehaus getroffen. Nur zu gerne hätte sie ihn gleich gestern schon mitgenommen. Doch die Vernunft musste in dem Fall einfach siegen, aber schon gestern Abend habe ich eine Mail von ihr bekommen, wie sehr sie sich auf Mittwoch freut und wie glücklich sie ist, dass ihr der Trainer nicht abgeraten hätte und sogar versicherte, dass Tim's Macken durch konsequente Erziehung gut und schnell in den Griff zu kriegen ist.

    Naja, meine Rede... schon die ganze Zeit. Tim hat einen wunderbaren Kern und fantastische Anlagen. Hundesportbegeisterte würden sich alle 10 Finger um ihn lecken, würden sie ihn kennen.

    Viel zu viele gehen ins nächste Tierheim, suchen sich einen Hund (wie Katalogware) aus und wenn Probleme auftauchen, landet das Tier postwendend wieder im Tierheim. Ich bin selbst ein spontaner Mensch, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich im Falle dessen nach Lösungen suchen muss. Das ist ein Teil der Verantwortung, die ich dem Tier gegenüber trage. Aber mal ernsthaft, wieviele machen das?

    Deshalb bin ich sehr froh, dass sich Tim's Interessentin sehr intensiv mit allem auseinander gesetzt hat, statt blauäugig an die Sache ran zu gehen. Ich denke, dass sind die besten Voraussetzungen für ein glückliches Leben mit einem Vierbeiner.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •