zooplus.de Tierschutz-Shop.deGooding
Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Warum ein Tier aus dem Ausland

  1. Zurück nach Oben    #1
    websurfer_Sythie
    Gast

    Warum ein Tier aus dem Ausland

    Liebe Tierfreunde,
    ja, ich weiß, ich bin nicht die Einsigste, die über dieses Thema etwas ins Forum schreibt und doch möchte ich, dass Ihr immer wieder daran erinnert wird, was gerde in spanischen Perreras oder auch Tötungsstationen mit den Tieren gemacht wird !

    Im letzten Jahr rief mich eine Bekannte an. Sie sagte zu mir, Mensch, hör mal, in Alicante in der Perrera gibt es wieder einige Rassekatzen, die, wenn man sich nicht drum kümmert getötet werden. Ausseerdem wolltest Du doch ein Katzenbaby *ups*, klar, wollte ich das und ich vergass ganz auch in den Tierheimen und Perreras nach zuschauen. Ohne meiner Freundin wäre ich bestimmt nicht auf diese Idee gekommen.

    Am selben Tag noch fuhr ich mit meinen Eltern nach Alicante ins Tierheim und sah eigentlich zuerst alles ziemlich sauber und konnte mich nicht beklagen. Dann sah ich ein Schild zur Aufnahme, oder auch genannt zur Kurzzeitigen Aufnahme. Da fiel es mir, wie Schuppen von den Augen, denn ich wusste, es war die Perrera !

    Ich bin hinein und das Personal wollte mich nicht in diesen Raum mit den vielen Katzen und Hunden lassen. Dann sagte ich, dass ich aber eine Katze suche. Dann durfte ich alleine und nur ganz kurz in diesen stinkenden Raum. Es stank fürchterlich nach Urin und Katzen und Hunde liefen dort drin. Ausserdem sah ich kleine Käfige in denen in manchen bis zu 5 Katzen oder kleine Hundebabys drin sassen. Zu Fressen gab es Trochenfutter und ...wenn ich bloss wüsste, was das war... zumindest sah es irgendwie unapetittlich aus.

    Dann vom schrecklichen Geruch musste ich wieder heraus , es war einfach gesagt, zum Heulen !
    Dann brachte ein Spanier seine Perserkatze. Es war Zufall, dass ich es sah. Er kam mit ihm in einem Karton und stellte ihn einfach bei denen auf der Theke. Ich fragte ihn, warum er seine weisse Perserkatze abgeben möchte, da sagte er, der Kater sei ihm zu alt (za. 7 Jahre) und macht ihm zu viel Arbeit Sein Fell war total ungepflegt . Ich schneppte mir mein Handy und rief eine Engländerin an, die Rassetiere bei uns in der Urbanisación (Wohngemeinde), aufnahm. Aufjedenfall kam dadurch der arme Perserkater nicht in diese Perrera. Dann bin ich nocheinmal hinein gegangen und sah ganz alleine in einem Käfig ein ganz kleines Katzenbaby. Die angebliche Pflegerin meinte, es lohne sich nicht, dieses Katzenbaby zu nehmen, würde sowieso bald sterben !
    Da nahm ich Bonny auf dem Arm !

    Die Pfleger von dort wollten für Bonny 100€ haben und sagten, damit würde ein Tierarzt in Alicante das Tier pflegen und kastrieren. Mir war eigentlich alles egal, ich gab denen die 100€ und Bonny kam mit nach Hause. So fand unser kleines Schnuckelchen ein neues zu Hause. :p

    Bitte, liebe Tierfreunde, hilft den Tieren in den südlichen Ländern, denn wenn sie in kürzester Zeit kein zu Hause finden, müssen sie unter elendigen Bedingungen sterben ! Das müssen wir Tierfreunde DRINGEND verhindern !!!!!!!!!! Ich liebe meine Bonny und sie ist das süsseste Katzenwesen, was man sich vorstellen kann

    Alles Liebe,
    Sylvia

  2. Zurück nach Oben    #2
    Metusalem Cat Avatar von Chantalle
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    760



    das ist schön geschrieben...

    LG
    Chantalle mit Aimee, Bastia, Clio, Cayenne, Zafira

  3. Zurück nach Oben    #3
    Gast
    dem schließe ich mich an

  4. Zurück nach Oben    #4
    AHE e.V. Mitglied & Uebersetzerlein Avatar von Christina
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Zumikon Schweiz
    Alter
    67
    Beiträge
    1.191



    toll- es stimmt! Ich schliesse mich an!
    Christina, Somali Thembi & Norwegerin Lille Bär, Maine Coon Kitt und Italiener Gennaro und Norwegerin Sirikitt grüssen Euch! Engelchen Laoise, Candy, Richelieu, Madi und Simba vergessen wir nie!

  5. Zurück nach Oben    #5
    websurfer_Sythie
    Gast
    Vielen Dank, für Euer Kompliment, doch es ist mein foller Enst, die Tiere aus Spanien in den Perreras brauchen dringend Eure Hilfe ! Und ich glaube, wer einmal in einer Perrera drin war, der kann mich verstehen Ich persönlich hätte am Liebsten gleich alle Tiere von dort mit genommen, doch leider geht das nicht Wenn ich mehr Platz hätte, dann hätte ich bestimmt noch einige von dort mitgenommen !
    Ich hoffe, dass man irgendwie den Tieren in den Perreras helfen kann und mein grösster Wunsch ist eigentlich nur einer, FORT MIT DEN PERREREAS !

    Gute Nacht, schlaft gut,
    Sylvia

  6. Zurück nach Oben    #6
    Gast
    ich war mal mit einer bekannten tierschützerin in einem spanischen tierheim.
    ich wollte mir das einfach mal alles in natura ansehen .
    zum schluß haben wir zwei katzis mitgenommen ,die sind uns ständig hinterher gelaufen, am liebsten hätte ich alle mitgenommen.

  7. Zurück nach Oben    #7
    websurfer_Sythie
    Gast
    Hallo Starcat,

    ich kenne dieses Gefühl, jedes Mal, wenn ich zum Tierheim komme, würde ich am Liebsten alle von dort mit nehmen. Als ich Damals Bonny holte, hatte ich am Allerbiebsten gleich diese stinkende Perrera ausgeräumt und allen Tieren ein sauberes zu Hause gegeben, doch soviel Platz habe ich leider nicht. Aber wenigstens konnte ich einen süssen weissen Perserkater ein zu Hause geben. Ich erzählte Euch doch von diesen Spanier, der seine ältere ungewollte Perserkatze einfach dort in einem Karton dort ablieferte. Engländer, unsere Nachbarn, holten sich am gleichen Abend noch diesen hübschen weissen Perserkater zu sich Man, habe ich mich gefreud !
    Leider zogen diese Leute zurück nach England, daher habe ich keine Foto von diesen Kater, aber ich kann Euch versprechen, er bekam ein liebes zu Hause !

    So, nun gehe ich aber zu Bett, gute Nacht, schlaft gut, Bonny drängt auch schon *lol*, sie will schmusen

    Sylvi

  8. Zurück nach Oben    #8
    Gast
    bei mir warten auch grad drei katzis das dosi bald ins bett geht,also werde ich ihnen diesen gefallen tun

    gute nacht und schlaf gut

  9. Zurück nach Oben    #9
    websurfer_Sythie
    Gast
    Habe ich Euch von den Berlinern erzählt, die unbedingt einen neuen Pudel haben wollten. Ich weiß nicht genau, dass Damals mit einer deren Pudels geschah, ich glaube, es war, wie bei meiner damaligen Bella, einen Herzanfall.

    Deren Geschichte ging mir zu Herzen, kenne das, wenn man Morgens auwacht und es sitzt nur noch ein Hund traurig bei Frauchin und Herrchen am Bett.
    Darauf hin rief ich zuerst beim SAT Tierschutzheim an, man sagte dort einmal zu mir, dass sie immer viele Hunde zum Vermitteln haben. So´n Schitt, auch wenn sie sehr viele Hunde hatten, konnte ich den Berlinern nicbt helfen. Eigentlich auch wiederum komisch, denn wenn ich ein Tier suche, dann nehme ich auch eine andere Rasse. Nagut, dann konnte ich keinen Dackel finden. Einige Tage später kam dann ein Anruf von einer deutschsprechenden Spanierin aus dem Tierheim Alicante, deren Perrera. Sie hatten dort vor kurzen einen ganz süssen Pudel, der deren Rosita auch sehr änelte. Sie hiess Camen und war auch bereits schon etwas älter. Das Personal in Alicante gab uns wenig Changen, denn so ein altes Tier will doch keiner Dann srach ich mit den Berlinern über Carmen. und gleich am selben Abend fuhren wir gemeinsam nach Alicante. WARHAFTIG, Carmen änelte Rosita sehr und war so ungefähr 6 Jahre alt. Ich habe ein Foto von Carmen gemacht , sodass Ihr auch ein Bild von Carmensita habt. Sie sieht einfach traumhaft hübsch aus und ich persönlich kann es niemals verstehen, dass man solche Tiere einfach " entsorgt" !



    Sylvia

  10. Zurück nach Oben    #10
    AHE e.V. Mitglied Avatar von brigitte
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Cleeberg
    Alter
    60
    Beiträge
    659



    ich kann leider kein bild einstellen, mein flor ist jetzt 9 monate
    auch sie sollte getötet werden,mit 6 wochen
    ines wird bald 3 jahre alt, auch aus perrera, sie war 3 monate alt

    sissi ist ca 4 jahre alt seit 3 wochen bei mir
    aus der perrera alicante
    lg biggi mit ines, robi, nelia:heart2:


    im andenken an bero, leon, delfi, benny, flor1, nancy, sissi1, nina, jacky ,sissi2, trixie, bernhard,
    und Lobo
    www.biggisperlenwelt.beep.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •