Ne gut ist es echt nicht, aber irgendwie wird sie richtig sauer, wenn man mit ihr ärgerlich wird. Und kurz darauf, will sie auf den Schoß und schmusen.
Druckbare Version
Ne gut ist es echt nicht, aber irgendwie wird sie richtig sauer, wenn man mit ihr ärgerlich wird. Und kurz darauf, will sie auf den Schoß und schmusen.
Ich hab mir mal die ersten Berichte von Sonja noch mal durchgelesen und es ist wirklich, wirklich sowas von traurig zu sehen, wie sich die Beiden SCHMUSEBOMBEN verändert haben bei Basti. Buffy wo Sonja immer wieder von Maria berichtet hatte, da sie total Menschenbezogen ist und total vermust ist, besteht nur noch aus Angst. Normalerweise fliegen Katzen auch sofort auf mich und hängen auf meinem Schoß, aber Buffy sucht sofort das Weite, wenn sie nur einen Menschen sieht. Ulrike war seit Sonntag (heute ist wieder wieder zu Hause) im Krankenhaus und meine Ma und ich sind jeden Tag zu den Katzen gefahren um sie zu füttern etc. Man hat von Buffy nichts gesehen, ich musste sie jedes Mal erst suchen um sicher zu gehen, das es ihr gut geht. Sie lässt sich weder von meiner Ma noch von mir anfassen. Nur Ulrike hat einen Draht zu ihr gefunden und kann sie sogar auf dem Arm nehmen. Ich weiß wirklich nicht wie wir so ein scheues Tier weitervermitteln sollen.
Bei Cassie ist es einwenig anders. Sie kommt, zu einem, zwar zögerlich, aber sie kommt und lässt sich dann vorsichtig streicheln. Aber sie hat auch große Ängste. Ich hab sie einmal auf dem Arm genommen, da hat sie gleich geknurrt und gefaucht. Aber sie hat zumindest noch einwenig den Drang nach Menschen.
Leider sind die zwei auch kein Team mehr. Buffy hat sich Ulrikes Katzentruppe angeschlossen und Cassie ist so gut sie immer allein. Wenn wir gekommen sind, ist sie uns entgegen gekommen und hat miaut oder sie war in einem Zimmer allein. Die Anderen waren im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Das ist wirklich traurig anzusehen.
Von daher haben meine Ma und ich entschieden, das wir Cassie zu uns nehmen werden. Sie wird dann auch nicht mehr Cassie heißen sondern Shiva (wie die Göttin Shiva aus dem Hinduismus). Ich denke das passt sehr gut, da sie ja eine Glückskatze ist und Shiva heißt "Glückverheißende".
Bei Buffy hoffe ich das sich Ulrike doch noch dazu endscheiden kann sie bei sich zu behalten, denn sie läßt sich nur von ihr anfassen und fühlt sich dort wirklich wohl. Da aber Ulrike krank ist hat sie bedenken, das sie noch eine Katze behält. Aber wenn man bedenkt das Ricky dieses Jahr gegangen ist und Schnecke + Comsma auch schon so um die 19 Jahre sind, dann hoffe ich wirklich das sie bei ihr Bleiben kann, denn bei ihr macht sie langsam Fortschritte. Daumen drücken ist angesagt.
Ich werde dieses Thema auch die Tage in zwei seperate Themen (eines für Buffy und eines für Shiva) aufteilen.
Wünscht mir Glück, das sich Shiva (Cassie) schnell eingewöhnt und wieder die Alte wird.
Es ist so schön, dass Du Cassie, d.h. Shiva zu Dir nimmst liebe Judith.:mom: Ich hoffe, dass sie bald wieder zutrauen fasst zu den Menschen.
Wir haben uns alle täuschen lassen von Sebastian. Wie konnte er die Tiere so behandeln und vernachlässigen
Danke dir Rita! Ich habe sie gerade abgeholt. Im Moment sitzt sie noch in der Box und knurrt. Die Anderen fauchen. Wobei Maiky sie sehr interessant findet und vor der Box sitzt. :hihihihi:
schön das sie nun bei dir ist die süße ,finde nur schade das sie getrennt wurden aber ich denke ihr wisst was ihr tut ! (zu Basti sage ich nix mehr)
noch nichtmals sein Bruder weiss wo er steckt ist auch besser so der hatte soviel mit seinem Bruder angestellt sage nur ich bin immer noch geschockt !! hoffe Buffy darf dort bleiben.
@ Judith. Du hast den ganzen Streit mit Sebastian hier rausgenommen, gell.
@ Räubertochter. Buffy hat sich ja gut in der Gruppe wo sie jetzt ist eingelebt. Hoffentlich kann sie dort bleiben. Und Sebastian soll bleiben wo der Pfeffer wächst
habe ich verstanden Stine ,deshalb habe ich ja geschrieben hoffe sie darf da bleiben ! :g086:
Jetzt ist sie schon ein paar Stunden da. Sie hat ein riesen Problem mit Maiky. Sie hasst ihn, ich denke das liegt daran, das er noch nicht kastriert ist. Im Januar ist er dran, wird auch Zeit. Er macht zwar noch keine Anzeichen zu markieren oder die Mädels decken zu wollen, aber Angel wird ihm gegenüber auch agressiv. Ich denke das er bald Geschlechtsreif ist.
Ich hab sie jetzt zu den älteren gesetzt, da ist sie ruhiger. Wenn sie sich mit ihnen verträgt und Maiky kastriert ist, versuch ich es noch mal mit den Jüngeren.
:schlagendes_herz::schlagendes_herz::schlagendes_h erz:
Shiva hat einen der besten Plätze gefunden die es gibt.... und für Buffy drück ich fest die Daumen das sie auch ihren Endplatz bei Ulrike gefunden hat, es wäre schade wenn sie sich wieder an was Neues gewöhnen müßte, jetzt wo sie sich in der Katzentruppe doch so wohl fühlt.
Judith, DANKE! Ulrike, DANKE.
Es kann nur besser werden!!!!
dann mal ganz viele :dadr::dadr:
auch für die kastra im januar :dadr: